Unsere Social Media Community Guidelines

01. Wir sind werktags von 09:00 bis 18:00 Uhr für euch da und beantworten gerne all eure Fragen und Anregungen. Außerhalb unserer Service-Zeiten schrauben wir für euch am eBussy und melden uns danach bei euch.

02. Falls ihr sehr spezifische Fragen habt, kann es schon einmal vorkommen, dass wir z.B. einen unserer Techniker aus der Garage loseisen müssen, um diese zu beantworten. Seht es uns deshalb bitte nach, wenn wir nicht immer in Echtzeit auf alle Kommentare und Nachrichten eingehen können.

03. Bei ElectricBrands sind wir beim „Du“ und da wir unsere Community als Teil einer großen Familie betrachten, gilt das auch für unsere Kommunikation mit euch.

04. Wir freuen uns nicht nur über euer Interesse und eure Fragen, sondern auch über Ideen und konstruktive Kritik, auf die wir gerne eingehen. Wir behalten uns aber das Recht vor, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen.

05. Das gilt auch für Beiträge die gezielt dritte Personen, Personengruppen oder Marken beleidigen.

06. Beiträge oder Kommentare, die persönliche oder personenbezogene Daten öffentlich machen, werden von uns, auch in eurem Interesse, prinzipiell gelöscht.

07. Wenn auf unserer Seite Inhalte publiziert werden, die möglichweise die Urheberrechte von dritten verletzten, zum Beispiel Bilder, Links oder Zitate, werden diese von uns entfernt.

08. Auch Trolle sind nur Menschen (meistens jedenfalls;). Trotzdem nehmen wir uns das Recht auf unserer Plattform heraus, Trolle zu sperren, falls diese nichts anderes im Sinn haben, als Stress zu verbreiten.

09. Wenn wir uns gezwungen sehen, aus den oben genannten Gründen einen Beitrag zu löschen oder einen Troll zu sperren, werden wir das immer öffentlich kommentieren, denn uns liegt eine transparente Community sehr am Herzen.

10. Wir betreiben unsere Social Media Kanäle für euch. Um uns mit euch auszutauschen, eure Meinung zu erfahren und gemeinsam den Weg in eine nachhaltige und elektronisch gedachte Zukunft zu gehen. Also habt Spaß und benehmt euch;)